Bund der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.
Landesgruppe Berlin

E-Mail: info@bdvi-berlin.de
Internet: www.bdvi-berlin.de

Bauordnungs- und Planungsrecht

Die Kommentierung der BDVI-Landesgruppe Berlin zum "Bauordnungs- und Bauplanungsrecht für Berlin" liegt in der 6. Auflage (2007) vor und kann bei der Berliner Geschäftsstelle bestellt werden:

BDVI-Landesgruppe Berlin
Ziekowstraße 141
13509 Berlin
Tel.: 030-438050
Fax: 030-43805150
info[at]bdvi-berlin.de


Da diese mit den für Baurecht zuständigen Abteilungen der Seantsverwaltung für Stadtentwicklung abgestimmt ist, liegt sie auch bei den bezirklichen 
Bauordnungs-, Stadtplanungs- und Vermessungsämtern vor und wird bei Erörterungsfragen herangezogen.
Die Loseblattsammlung im Ordner kostet 65,00 Euro,
die CD-Version (pdf-Datei) 25,00 Euro zuzüglich MWSt und Versandkosten.
Nachstehend können Sie in einer Leseprobe einige Auszüge und das Inhaltsverzeichnis einsehen.

Leseprobe herunterladen

Aufgrund einiger Änderungen in verschiedenen Auslegungsfragen des Bauordnungs- und Bauplanungsrechts war es erforderlich, entsprechende Passagen der 2007 erschienenen 6. Auflage des Kommentars zu überarbeiten. Hierbei wurden auch redaktionelle Anpassungen und Korrekturen vorgenommen. Die Nachbearbeitung wurde wieder mit den zuständigen Stellen der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung – SenStadt VI D, Oberste Bauaufsicht, und SenStadt II C, Bauplanungsrecht – abgestimmt, so dass die beschriebenen Verfahrensweisen auch in den bezirklichen Bauaufsichtsämtern und Stadtplanungsämtern Anwendung finden.

Austauschseiten herunterladen